Donnerstag, 25. Oktober 2007

Schwarzsauer

Entgegen dem Ruf Berlins, dass hier nur so das Nachtleben tobt, muss man in der Stadt die Orte gut kennen, in denen man auch mal während der Woche etwas länger Freunde treffen kann. Ohne, dass man in einen Club gehen muss.
Eine derartige location ist das Schwarzsauer in der Kastanienallee. Während alle gastronomischen Läden rundherum schliessen, kann man im Schwarzsauer bis in den Morgen sitzen oder stehen. Und anschliessend auch noch nett frühstücken.
Hinter dem riesigen Tresen haben zwei Damen den Laden voll im Griff und haben auch nicht die Hemmung, hin und wieder die an dem Tresen installierte Stange zu nutzen, um vom Tresen wieder auf den Boden der Tatsachen zu springen. Fast fühlt man sich an den Film "Coyote Ugly" erinnert. Aber auch nur fast, da es in Berlin dann doch ein wenig ruhiger zugeht und der Besucher glücklich ist, wenn er sein Bier oder seinen Drink in der Hand hat. Wahrscheinlich liegts auch an den riesigen Fenstern, durch die die Vorbeigehenden das Treiben im Laden beobachten können.

Schwarzsauer
Kastanienallee 13
10435 Berlin
Tel. +49(0)30.4485633

Keine Kommentare: