Montag, 22. Oktober 2007

Beziehungsweise Cicero

Still war es um unseren deutschen Eurovisionshelden Roger Cicero geworden.
Bis jetzt.
Denn am 12. Oktober 2007 erschien seine neue CD beziehungsweise, die sich mittlerweile auf Platz 5 der Verkaufsrankingliste von Amazon hochgearbeitet hat.
Nach Männersachen stehen auch diesmal wieder in altbewährter Swing-, Latin- und Jazzmanier die Beziehungen zwischen Frauen und Männern im Vordergrund. Aus männlicher Sicht erzählt bzw. besingt Cicero allerdings nicht nur die Liebe, sondern hauptsächlich die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein.
Besondere highlights der CD sind vor allem das erste und das letzte Lied. Die Lieder dazwischen sind auch anhörbar, aber eine Ohrwurmqualität haben sie aus meiner Sicht nicht.
Das schnelle Swinglied Die Liste ist absolut das ultimative Berlin-Frühlingslied, während das Lied Bin heute Abend bei dir perfekt zu der kommenden Weihnachtszeit passt. Man glaubt fast im Hintergrund die Schlittenglöckchen zu hören, während Er sich Ihr als Weihnachtsgeschenk mit roter Schleife präsentiert. Das Lied wird man definitiv in den nächsten zwei Monaten noch öfters überall hören.

Keine Kommentare: