Montag, 15. Oktober 2007

Das sonnige Café Dollinger

Die Gegend um den Stuttgarter Platz in Berlin ist wieder stark im kommen.
Traditionsreiche Cafés wie das Dollinger oder das Leonhardt haben durchgehalten...andere Restaurants wie das Focaccino am Stuttgarter Platz 16 kommen hinzu. Obwohl dieses erst die nächsten Tage aufmacht, kommen immer wieder zufällig Neugierige rein und wollen sich eine Focaccia bestellen. Leider muss man sie noch auf die nächsten Tage vertrösten!
Das Café Dollinger liegt allerdings unübertroffen schön. Auf einem Platz ist man durch Bäume von der Windscheidstaße etwas abgeschirmt. Zur anderen Seite hin schaut man direkt auf einen grossen Spielplatz, der insbesondere samstags von jungen Eltern mit seinen Sprösslingen bevölkert ist. Der typische Charlottenburger Kiez!
Wenn man sich morgens draussen hinsetzt, kann man zu einem großzügigen Frühstück auch noch die Sonne kostenlos ins Gesicht strahlen lassen. Während die Sonne keine den Menschen bekannten Öffnungszeiten hat, kann man im Café Dollinger ab 9 Uhr sein Frühstück ordern. Neben zahlreichen deftigen und warmen Frühstücksvariaten, ist auch die grosse Käseplatte mit Obst, Brötchen und Brot für 8 € sehr lecker. Die süssere Variante mit Croissant, Nutella, Honig, Marmelade und Obst ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Ob nun herzhaft oder süss, das Café ist ideal, um mit den besten Freunden unkompliziert in einen wunderbaren Tag zu starten.

Café Dollinger
Stuttgarter Platz 21
10627 Berlin
+49(0)30.3238783

Keine Kommentare: