Dienstag, 9. Oktober 2007

Mittags bei YOSOY

Es gibt in Deutschland wahrscheinlich kaum eine Stadt, die so reich mit gastronomischen Angeboten übersäht ist, wie Berlin. An jeder Ecke kann man was essen.
Auch am Hackeschen Markt ist es nicht anders. Eine Kneipe, Restaurant, Bar, Cafe reiht sich ans andere. Jenseits der Massenabfertigungen direkt bei der S-Bahn lohnt es sich eine Stückchen die Rosenthaler Strasse hochzugehen und auf der linken Seite bei Yosoy in der Nummer 37 einen Stop zu machen. Diese Tapasbar kann in Berlin kaum spanischer sein. Auf hohen Hockern sitzt man in einem mit schönen Kacheln befliesten Raum und wird von spanischsprechenden Kellnern bedient. Man könnte fast meinen, man sitze in Barcelona.
Jedenfalls hat Yosoy eine gescheite Mittagskarte, die auch hinsichtlich der Preise mehr als fair ist.
Nach einem intensiven Studieren der Karte, hatte ich mich für einen roh marinierten Thunfisch auf Rübchen für 6 € entschieden. Ich habe die Wahl nicht bereut! Zwar bin ich aufgrund einiger schlechter Erfahrungen bei rohem Fisch sehr vorsichtig geworden. Der Thunfisch war aber excellent. Die Marinade war ganz mild und unterstrich den feinen Geschmack des zarten Thunfischs. Die Rübchen waren bissfest und bildeten eine hervorragende Ergänzung zum Fisch.
Im Gegensatz zu einem abendlichen Besuch des Yosoy, hat ein Mittagessen den Vorteil, dass man einen Sitzplatz bekommt und nicht im abendlichen Besuchsansturm um einen Sitz- oder Stehplatz kämpfen muss.

YOSOY
Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin
www.yosoy.de

Keine Kommentare: