Mittwoch, 17. Oktober 2007

5. Stop der Weinrallye: Sangiovese

Endlich geht die Reise auf der Weinrallye weiter! Bei der letzten "Fahrt" waren wir 18 Teilnehmer.....vielleicht werden es diesmal noch mehr Mitreisende? Es bleibt in jedem Fall spannend!
Stop ist diesmal der Sangiovese. Nein das ist kein kleiner Ort, sondern eine Rebsorte, die mit Vorliebe in Italien angepflanzt wird.
Der diesmalige Ausrichter der 5. Weinrallye Hausmannskost hat als deadline und Veröffentlichungstermin Freitag, den 16. November 2007 festgelegt. Bis dahin kann jeder auf die Suche nach einem passenden Wein gehen, der aber wunschgemäss lieber nicht aus der Toskana und vielleicht auch nicht aus Italien kommen sollte.....aber das wird nicht so eng gesehen. Verschnitte oder Cuvées sind übrigens erlaubt.
Insbesondere ist von Hausmannskost auch die Fraktion der Nichtblogger, also Konsumierer/Leser, angesprochen. Wer kein blog betreibt, darf bei diesen spannenden Lehrstunden mitmachen und kann seinen Beitrag Herrn Hosbach mailen. Dieser wird ihn dann am 16. November 2007 veröffentlichen.
Die Regeln der Weinrallye können noch mal beim Winzerblog nachgelesen werden.

Keine Kommentare: