Donnerstag, 18. Oktober 2007

Die Erleuchtung Berlins

Manch einer ist in den letzten Tagen durch Berlin gegangen und mag sich gewundert haben.
Haben die Berliner etwa schon Ihre Weihnachtsbeleuchtung herausgekramt? Die Antwort ist simpel: Nein.
Das nun zum dritten Mal stattfindende Festival of Lights erleuchtet gerade Berlin.
Mehr als 40 Gebäude in der Innenstadt sind von Künstlern in Angriff genommen worden und zeigen sich nun in derem besten Licht. Es wurde sozusagen das schönste Kleid angezogen.
Neben dem Alexanderplatz, Unter den Linden, Brandenburger Tor, dem Botschaftsviertel und dem Ku'damm wurden auch viele etwas abseits liegende Gebäude wie dass rbb-Funkhaus in der Masurenallee, der Körnerpark in Neukölln und auch die Siemens AG illuminiert.
Bis zum 28. Oktober 2007 kann man noch diese verschwenderische Pracht entweder alleine oder in Lightseeing-Touren bewundern.

Keine Kommentare: