Sonntag, 9. Dezember 2007

Konditorei Auguszt

Es ist nicht schwierig in Budapest eine Konditorei oder ein Café ausfindig zu machen, in der man seine Energiereserven in Form von kalorienhaltigen Leckereien auftanken kann.
Ein kleiner Geheimtip ist jedoch die Auguszt cukrászda, die etwas abseits der üblichen Touristenwege im II. Bezirk, versteckt hinter einem großen Einkaufszentrum liegt. Die Konditorei existiert schon seit 1870 und bietet seine Köstlichkeiten nicht nur zum Ausserhaus-Verkauf an. In der zweiten Etage kann man auch ganz gediegen und in herrschaftlichem Ambiente die phantastischen Torten und andere sündhaften Kleinigkeiten essen und sich wie zu Kaisers Zeiten fühlen.
Besonders zur Weihnachtszeit finden die Bejgli, für die die Konditorei berühmt ist, reissenden Absatz. Bejgli sind Teigrollen, die entweder mit einer Mohn- oder Walnussmischung gefüllt sind und traditionell zum Weihnachtsessen serviert werden.
So ist es nicht unwahrscheinlich auch mal eine ungarische Prominenz in dem Laden zu treffen, die sich gerade zur Weihnachtszeit mit den Hausspezialitäten eindeckt. Wenn man denn die Stars der ungarischen Szene erkennt.....

Auguszt cukrászda
1024 Fény utca 8
Budapest
www.augusztcukraszda.hu

Keine Kommentare: