Sonntag, 5. August 2007

Warum in die Ferne schweife,....

...wenn das Gute liegt so nah?!
Wer will denn noch nach Italien, Griechenland, Spanien oder Bulgarien fliegen, wenn dort alle am Hitzetod sterben? Da bleibe ich doch lieber an der Riviera Deutschlands und mache einen Ausflug nach Schleswig-Holstein an den Westensee.
Sicherlich finde ich hier noch keine Palmen mit Kokosnüssen. Dafür kann man von einer Terrasse aber einen wunderbaren See beobachten, der je nach Luftzug und Tageszeit seine Farbe verändert: Malerisch schwimmen die Schwäne auf dem Wasser; die von der Ostsee kommenden weissen Möwen lassen sich ebenfalls mitten auf dem See nieder. Wenn Ludwig II. kein Bayer wäre, hätte er sicherlich sein Schloss Neuschwanstein an den Westensee gebaut.
Das Strandtuch am Strand vom Mallorca kann mir gestohlen bleiben. Lieber lege ich mich auf den Liegestuhl, nehme ein spannendes Buch in die Hand, blicke ab und zu auf den See und geniesse die Ruhe, die Vogelgezwitscher angenehm untermalt.

Keine Kommentare: