Am 1. und 2. September 2007 findet in Berlin wieder einmal die VdP Gutswein Berlin 2007 am Potsdamer Platz, in der Eichhornstrasse 3, statt. Bei dieser Veranstaltung kann man nicht nur Wein direkt vom Erzeuger kaufen, sondern unzählige 2006 er Spitzenweine deutscher VdP-Winzer verkosten. So hat sich u.a. aus dem Fränkischen Juliusspital Würzburg und Fürst Löwenstein, von der Mosel Willi Haag, Reichsgraf von Kesselstatt, Dr. Loosen und Geheimrat J. Wegeler, von der Nahe Dr.v. Bassermann-Jordan, Reichsrat von Buhl, Dr. Bürklin-Wolf, A. Christmann und Knipser, vom Rheingau Prinz von Hessen, Josef Leitz, Schloss Johannisberg, Schloss Vollrads und Robert Weil, aus Sachsen Schloss Proschwitz und aus dem Württembergschen u.a. Gerhard Aldinger und Graf Neipperg angemeldet.
Leider hat dieses eine exquisite Vergnügen für den profanen Weinliebhaber einen Haken. Man kommt nur am 1. Septemeber mit einem Ticket hinein, welches man direkt beim VdP oder im Weinfachhandel für 25 € erwerben kann.
Leider werde ich wohl dieses Jahr nicht die Möglichkeit habe, zu der Veranstaltung hinzugehen. Aber nächstes Jahr ist dann ja die nächste VdP-Gutswein-Veranstaltung in Berlin.....und dann kann man ja "schmecken" wieder der Super-Sommer 2007 sich auf die deutschen Weine ausgewirkt hat.
Seit dem 8. August 2007 (extrem früh!) findet nämlich in Pfalz und Rheinhessen schon die neue erste Lese statt! Die Hauptlese wird dann wohl Ende August beginnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen