Donnerstag, 1. November 2007

Business Sushi

Im business district und Berliner Zeitungsviertel um die Kochstrasse herum tobt wochentags und insbesondere dann mittags das Leben. Hungrig strömen die Geschäftsleute aus den Büros rechts und links, um entweder allein oder in Gesellschaft von Kollegen zu lunchen.
Immer wieder gern wird der Ishin Japanese Deli in der Zimmerstraße nicht nur von Europäern besucht. Auch asiatische Touristen und Geschäftsleute verirren sich hierher und stillen ihren Hunger auf Sushi, Cey-Ro, Don und anderes. Dabei spielt wohl nicht nur der günstige Mittagspreis eine Rolle, sondern auch die Qualität der verarbeiteten Produkte. Der zum Essen kostenlos servierte grüne Tee ist ebenfalls eine mehr als angenehme Aufmerksamkeit. Besonders angetan hat es mir das Ume-Menue, welches aus 4 Nigiri, 6 Maki und 2 Futo-Maki besteht. Nicht nur die Portion und die Auswahl der Sushi waren bisher immer super, sondern auch der günstige Mittagspreis von 5,50 €.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass einige Mitarbeiter des Ishin Checkpoint nicht authentisch japanisch sind. Ensprechend des Namens auf der businesscard scheint das Ishin von vietnamesischer Hand geleitet zu werden. Soweit jedoch die vietnamesische mit der japanischen Küche nicht verwechselt wird, soll dies einen nicht weiter stören.

Ishin Japanese Deli
Charlottenstraße 16
Eingang Zimmerstraße
10117 Berlin
Tel. +49.(0)30.60500172
www.ishin.de

Keine Kommentare: