Montag, 19. November 2007

Resumee der 5. und Ankündigung der 6. Weinrallye


Der 5. Stop der Weinrallye beim ausseritalienischen Sangiovese ist nun wieder Vergangenheit. Eine wunderbare Zusammenfassung der 11 teilgenommenen blogs hat hausmannskost zeitnah gestern geliefert. Die erstaunlichste Überraschung war, dass sogar ein deutscher Sangiovese von Dr. Bürklin-Wolf aufgetrieben wurde! Da soll mal einer sagen, dass Deutschland kein Rotweinland sei!
Befürchtungen entgegen wird die weitergehende Weinreise im Dezember und Januar den Teilnehmer nicht bis an die Grenzen seines Erfindungsreichtums treiben.
Lars Breidenbach von schreiberswein beruhigte die vorweihnachtlich eingestimmten Gemüter und schrieb als Frage für den 6. Weinrallye Stop für den 18. Dezember 2007 "Mit welchem Schaumwein feiert ihr ins neue Jahr?" aus. Die einfache Gebrauchsanweisung zur Teilnahme findet man beim winzerblog.
Das Thema ist im Hinblick auf das bevorstehende Neujahrsfest wohl für jeden mehr als interessant, so dass die Teilnehmerzahl hoffentlich ins Unermessliche gesteigert werden kann! Und da laut schreiberswein die Berichterstattung der Verkostung auf den Internationalen Tag der Migranten fällt, wäre es zu wünschen, dass nicht nur Schaumweine aus aller Welt, sondern auch blogs aus aller Welt teilnehmen würden!
Also, ran an die Tassen....ähm....an die Griffel....'tschuldigung....an die Tasten!

Keine Kommentare: