Freitag, 9. November 2007

Pizza Magique

Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen, wieviele Pizzerien, Focaccerien, Pastarien (gibt es das Wort eigentlich?)....schlussendlich Restaurants mit italienischer Küche in Berlin existieren. Es müssen jedenfalls unendlich viele sein.
In der Greifenhagener Str. 54 rühmt sich z.B. A Magica nach Freundes Aussagen mit einem virtuosen Pizzabäcker.
Und tatsächlich, man kommt in einen kleinen Raum mit wenigen Tischen, wird wunderbar freundlich bedient und fühlt sich gleich zu Hause. Im Hintergrund wirft der Küchenchef den Teig nur so um sich und schiebt mal 'ne Ladung vollbepackt mit Köstlichkeiten in den Pizzaofen. Heraus kommt ein aufgegangener goldbrauner Teig, mit den jeweiligen Gemüse-, Fleisch-, Fischzutaten bedeckt und mit zart geschmolzenem Käse überbacken. Nach Gusto gibts noch Grünkraut à la Rucola oder ähnliches drauf. Unkompliziert wird auf weissen Papiertischdecken, die nach jedem Gast ausgewechselt werden, das Essen serviert und der Wein in Wassengläsern eingeschenkt.
Zusammen mit Freunden kann man einen herrlichen, kurzweiligen Abend verbringen und dabei noch gutes italienisches bodenständiges Essen bekommen......VIVA ITALIA!

A Magica
Greifenhagener Str. 54
10437 Berlin
Tel.: +49.(0)30.22808290

Keine Kommentare: