Samstag, 1. September 2007

"Nacht der offenen Tür" bei der "Staatsoper Unter den Linden"

Kaum sind die grossen Sommerferien vorbei, heisst es auch für die Künstler der "Staatsoper Unter den Linden" proben, proben, proben!
Heute wurde das Singen auf die Strasse verlegt, da die Staatsoper der breiten Öffentlichkeit Gelegenheit geben wollte hinter die Kulissen zu schauen. Die "Nacht der offenen Tür" zeigte dem interessierten Besucher, wie Kulissen und Kostüme hergestellt werden, was die Künstler im Kasino zu essen und zu trinken bekommen, wie die Garderoben aussehen, etc.
Kurzerhand wurde auch der Kinderchor der Staatsoper Berlin zusammengetrommelt. Unter der Leitung des Chordirektors Eberhard Friedrich sang eine kleine Besetzung aus demRepertoire: La Bohème, Turandot, etc...
Als Krönung hat dann der Solist Hanno Müller-Brachmann zusammen mit dem Chor und den Zuschauern Kanonen gesungen, die über den ganzen Platz vor dem Staatsoperngebäude schallten. Eine bessere Werbung als mit Kinderstimmen konnte die Staatsoper für sich wirklich nicht machen!

Keine Kommentare: