Donnerstag, 13. September 2007

Die Reise geht los!...auf zur Vierten Weinrallye!

So, nun bin ich also auch in die Weinblogger-Szene geraten und werde wohl bei der vierten Weinrallye mitmachen. Was ist eine Weinrallye, werden die etwas Unerfahreneren fragen?!.....Fährt man da mit Gleichgesinnten durch die Gegend und schlürft Wein?
So ähnlich kann man sich das wohl vorstellen, nur passiert das alles in den eigenen vier Wänden und vor dem Computer-Bildschirm. Zu den näheren Spielregeln verweise ich mit dem grössten Vergnügen auf die Spielregeln und Erklärungen im Winzerblog.
Diesmal ist der Veranstalter und mittelbar Verursachende Mario Scheuermann vom drinktank.
Am Mittwoch, den 10. Oktober 2007 findet der Spass statt und Thema dieser Rallye werden Vulkanweine sein.
Das ist doch mal eine gute Gelegenheit herauszufinden, was Vulkanweine sind, wo sie zu finden sind (naheliegenderweise wohl bei Vulkanen!) und wie sich diese Weine von "normalen Weinen unterscheiden, die auf sonst uns bekanntem Terroir gewachsen sind. Oder?!

Keine Kommentare: