Sonntag, 16. September 2007

Anna Genger upstairs

Gestern abend hat die Galerie Upstairs Berlin die neuesten Werke von Anna Genger vorgestellt. Es war ein wunderbarer Abend, dem nicht nur Anna Genger mit ihrer "family", sondern auch mit ihrem Charme eine besondere persönliche Note gab. In einzelnen Gesprächen wurde man ihren phantastischen vielschichtigen und dennoch detailreichen grossformatigen Bildern nahegebracht.
Gerade, weil bei einigen Bildern vermeintliche Ungenauigkeiten den perfekten Eindruck aus der Balance bringen, bleiben die Werke für jeden Betrachter auf verschiedene Art und Weise spannend. Die unterschiedlichsten - auch kulturellen - Einflüsse explodieren förmlich in ihren Bildern.
Ich freue mich jedenfalls schon unglaublich darauf, den weiteren künstlerischen Lebensweg von Anna Genger zu verfolgen. Er verspricht in jedem Fall ein äusserst interessanter zu werden.
Ich werde daher fleissig weiter Groschen in meinen Sparstrumpf stecken und hoffen, dass ich dann eines Tages eines dieser Bilder erwerben kann....

Keine Kommentare: