Mittwoch, 19. März 2008

Lachmuskeltraining mit ... ähm ....Unter Niewo

Grandios, bombastisch und superkalifragilistikexpialigetisch!
Diese umwerfenden Emotionen, ja Gefühlsausbrüche löst auch die zweite österliche Spielzeit der Berliner Schauspieltruppe Unter Niewo mit dem Stück Die Ilias und die Odyssee an einem Abend aus.
Nach dem fast unbeschreiblichen Erfolg im letzten Jahr war es einfach klar wie Klins....äh....wie Klosbrühe, dass das Stück noch mindestens eine Million mal aufgeführt werden muss. Einen Bruchteil dieses Solls haben die Jungs und das eine Mädel schon geschafft. Der Rest folgt dann - wie mir aus vertrauten Kreisen zugeflüstert wurde - unter anderem in der "dritten" Spielzeit im November 2008.
Und auch diesmal konnte man sich vor Lachen wieder kaum auf den Stühlen halten, als die Schauspieler Isabelle Gensior, Robert Löhr, Christoph Keune, Thilo Prothmann und "Rocky" Paul El Selman als Urmel & Co. wie Puppen über die Bühne hüpften, in der Höllensauna Vaterschaftsprobleme diskutierten, oder als achillessehnengeschädigte Krieger im Trojanischen Pferd...ähm.....Krieg um Helena kämpften.
Besonders die weiblichen Zuschauer konnten sich an den mal mehr oder weniger knackigen Jungs wieder satt sehen. Für jeden Geschmack gab es was in dieser boygroup: ob blond, ob dunkel, ob schmächtig, ob kräftig, ob klug oder dumm....alles war vorhanden!
Besonders Rocky-Paul-Mike-Achilles hat wie eh und je fleissig trainiert, um mit seinem Astralkörper und den stählernen Muskeln in einem Hauch von Nichts das weibliche Publikum zu blenden, während die männlichen Zuschauer vor Neid erblassten.
Auch an die homer- bzw. homosexuelle Zuschauerschaft wurde brav in Form des in rosa gekleideten und mit einem Staubwedel bewaffneten Patroklos alias Christoph Keune gedacht.
In diesem Käfig voller Narren fühlte sich jeder wohl und jeder wurde mit Niveau durch Unter Niewo angesprochen: Hauptsache man nahm Homer mit Humor und ließ sich bereitwillig in die Abenteuer der Ilias und der Odyssee entführen.

BKA-Theater
Unter Niewo
Die Ilias und die Odyssee an einem Abend

noch vom 21. bis zum 24.03.08, 20:00 Uhr
Mehringdamm 32-34
10961 Berlin

Keine Kommentare: