Sonntag, 9. März 2008

Jeff de Bruges

Es gibt nicht viel, was man in Berlin nicht erhält. Fast alle Wünsche können in den zahlreichen kleineren oder grösseren Geschäften aus aller Welt erfüllt werden.
Und dennoch.... hin und wieder stösst man auf Produkte, die man in Berlin oder gar in Deutschland nicht erwerben kann. Das beruhigt einen, weil so der Reiz Neues zu entdecken, nie gestillt wird!
Zuletzt ist dies einem wieder bewusst geworden, als ein kleines Päckchen frisch aus Paris eintraf: gefüllt mit einem delikaten Assortiment an Pralinen!
Attraktiv verpackt in türkisfarbenem Seidenpapier steckte eine braun-türkisfarbene box von Jeff de Bruges. Eine Confiserie, die in Deutschland bisher gänzlich unbekannt war, obwohl sie Filialen weltweit - sogar in Russland, Vietnam, Italien, Australien, Tunesien, Rumänien, Bulgarien, Spanien, Kasachstan, Arabische Emirate etc. - betreibt.
Nur Deutschland ist bisher ein weisses Blatt.
Vermutlich noch.
Jedenfalls sind die Pralinen absolut göttlich. Gerade die 70% Schokoladenpralinen überzeugen mit ihren leckeren Ganaches. Mal ist die Füllung eine Pralinenfüllung (Euro noir), mal eine Minzfüllung (Dandy), mal eine Schokoladenfüllung (Duc) oder dann mal eine "intensive" Ganache (Bruxelles noir). Jedenfalls, egal welche Praline man in den Mund nimmt, es ist ein Vergnügen.
Beim nächsten Trip nach Paris ist ein Besuch der vielen Jeff de Bruges - Filialen hiermit fest eingeplant.
Kalorien hin oder her.

Keine Kommentare: