Sonntag, 9. März 2008

Grub # 3 "Spring Cleaning"

Andere Kulturen, andere Sitten.
Dieser Gedanke kommt einem automatisch, wenn man von zwei Berliner US-Amerikanerinnen zu einer Privatparty eingeladen wird, bei der man niemanden kennt. Auf die Idee, Leute, die man zum Teil über blogs kennengelernt hat, zu einer gemeinsamen Fressparty - genannt GRUB - einzuladen, kommt man wohl nur, wenn man in einem Land bzw. einer Stadt neu ist. Eine absolut phanatastische und bereichernde Idee! Insbesondere, weil sich so die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt und allen Altersklassen treffen können und einen gemeinsamen Nenner - nämlich das gute Essen - haben.
Zum dritten Mal hat gestern der grub von den Mädels von Berlin Reified und everydayBerlin stattgefunden, zum dem mehr als 30 Personen kamen und jeder zu dem Thema "Spring Cleaning" etwas Selbstproduziertes mitbrachte. Die einen verstanden das Thema als Körperreinigungsprozess und brachten gesunde und reinigende Salate mit, andere verstanden das Thema im ursprünglich angedachten Sinne und verwendeten für das Essen Produkte, die sich im hintersten Teil des Schrankes versteckt hielten und dem Frühlingsputz nun zum Opfer fielen.
Neben leckeren Salaten befanden sich auf dem riesigen Tisch auch leckerer Grünkohl, Spinatteilchen, Frischkäsemix und sündhaft süsse Leckereien. Myexperience4u war mit Kokos cupcakes vertreten, die zum Glück von vielen den Geschmack trafen.
Und die Gastgeberin verführte mit einer Pralinensmischung, die auf einem Löffel serviert wurde und die die Sinne unerwarteterweise mit einer süss-salzigen Kombination überraschte.
Man kann gespannt sein, mit welchem Thema die beiden sehr reizenden Gastgeberinnen beim nächsten Grub aufwarten werden.

Keine Kommentare: