Mittwoch, 25. Juni 2008

Weinrallye # 13 Auf zur weltweiten Bordeauxsuche

Spät, aber nicht zu spät kommt das Thema für die nächste und 13. Weinrallye-Etappe. Nachdem wir nun bei der 12. Weinrallye den göttlichen Segen erhalten haben, geht's nun zum Gott in Frankreich, besser gesagt zum planet Bordeaux.
Dieser schickt uns aber postwendend gleich weiter in die weite Welt und lässt uns bis zum
15. Juli 2008
die verschiedensten Bordeaux Plagiate in der Welt suchen, auftreiben, verkosten und beschreiben. Hauptsache der Wein stammt nicht aus dem Bordeaux und seinen angrenzenden Appellationen, ist im Barrique ausgebaut und beinhaltet mindestens drei der üblichen 5 Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Cabernet franc, Merlot, Petit Verdot und Malbec. Ein Blend aus Cab. Sauv. und Merlot genügt hierbei nicht den Ansprüchen der 13. Weinrallye!
Die Regeln zur Weinrallyteilnahme findet man wie immer übersichtlich und gut erklärt beim winzerblog.
In diesem Sinne....auf zur Suche nach Bordeaux Blends outside Bordeaux!

Keine Kommentare: