Dienstag, 24. Juni 2008

Sandbüchse goes to Beachtown

Fussball ist zwar momentan in aller Munde und Geiste, aber man sollte sich schon auf die kommende fussballfreie Zeit einstellen und sich anderweitige Beschäftigungen suchen.
Da kommt es wie gerufen, dass mitten in Berlin soviele Brachflächen vorhanden sind und das Wetter mehr der Riviera als einer norddeutschen Stadt entspricht. Diese zum Teil noch zu bebauenden Flächen der "Sandbüchse Berlin" werden vorübergehend von pfiffigen Jungunternehmern in attraktive Freizeitstätten umgewandelt. Ein derartiger Ort ist die riesige Sandfläche des Beachpark61 mitten im Bezirk Kreuzberg in unmittelbarer Nähe der Yorkstraße. Dort kann man auf ungewöhnliche Weise vom Alltag abschalten, indem man mit Freunden auf einem der zahlreichen Beachvolleyballfelder eine mehr oder weniger ruhige Kugel wirft.
Und wenn man in der strahlenden Sonne selber keine Lust hat aktiv zu sein, dann schaut man den begeisterten Volleyballern von der überdachten improvisierten Strandbar im Beachholzstil zu.
Und falls dann doch noch ein wichtiges Sportereignis, wie die Finalspiele der Fussball-EM oder die Olympischen Meisterschaften in China, im Fernsehen gesendet wird, dann entgeht einem auch das nicht. Für das obligatorische public-viewing sorgt eine speziell installierte Großbildleinwand. So verpasst man nichts und kann trotzdem in Gedanken fern von Berlin abschalten.
Allein das Meeresrauschen und die Palmen fehlen. Aber letzterem Problem kann man sicherlich bei den momentan tropischen Temperaturen abhelfen. Warm und humid genug ist es ja.

Beachpark61
Möckernstr. 44
10965 Berlin

Keine Kommentare: