Samstag, 19. Juli 2008

Fashion week im Corner und die Jagd bei Spesshardt's & Klein's

Die Welt rückt zusammen.
Insbesondere, wenn gerade in Berlin die Fashion week 2008 in vollem Gange ist und andere Happenings wie Galerieopenings das Strassenbild beleben.
Dann trifft man bei einem Cocktail im The Corner Berlin in Kooperation mit der VOGUE zu Ehren von Phillip Lim von einer blendend aussehenden Iris Berben über eine glitzernde Eva Padberg bis hin zu Susan Atwell die gesamte A-B-C- und eventuell auch eine Doppel D Prominenz. Mit der zahlreich vertretenen Presse, der neuen Kollektion von Phillip Lim und sexy Schuhen von Louboutin auf Tuchfühlung, macht man den Modezirkus mit Vergnügen mit, begutachtet die lebendige Fashionwelt und begeistert sich mit den internationalen Fachleuten für die neuesten Modetrends.

The Corner Berlin
Französische Str. 40
10117 Berlin


Genauso lebhaft, aber weniger presseintensiv widmete sich die Galerie Spesshardt & Klein der Jagd und dem Kugelfang.
Von einer VIP-Jagd ist hier aber weniger die Rede. Eher zeigt die Gruppenausstellung, die von Peter Lang kuratiert ist und Werke von insgesamt von 17 Künstlern zeigt, Impressionen zum Thema Jagd und Schusswaffen. Dabei werden vom röhrenden Hirschen auf Emaille von Moritz Götze bis zum Pistolenlauf der Walther I von Roland Boden oder der Detektor-Videoinstallation von Christine de la Garenne und die Kohlezeichnung von Christiane Klatt oder die Übung mit dem Nachsichtgerät von Via Lewandowsky die verschiedensten Jagdassoziationen gezeigt. Sozusagen zur Einstimmung auf die kommende Jagdsaison.
Dabei wird die Brutalität von Waffen, aber auch der vorhandene Unterhaltungswert von Schussspielen in Freizeitparks ("Battleships" von Christine de la Garenne) gnadenlos und ungeschönt vor Augen geführt.
Noch bis zum 30. August 2008 in der Galerie Spesshardt& Klein zu sehen.
Garantiert schussfrei.

Spesshardt & Klein
Jagd und Kugelfang
Rudi-Dutschke-Str. 18
10969 Berlin

Keine Kommentare: