Donnerstag, 17. April 2008

Ausserordentliches Weinrallyemeeting - live und in Farbe

Die staaten- und weinländerübergreifende Weinrallye ist mittlerweile bei Weinbloggern zu einer regulär monatlich stattfindenden und stetig an Teilnehmern wachsenden Institution geworden.
So weit, so gut.
Auch, daß der weinspezifische Kontakt zwischen ebendiesen Bloggern sich mittlerweile nicht nur auf email und Kommentarfunktion bezieht, sondern sich auch noch auf xing, facebook, twitter und wie sie alle heissen ausweitet, ist fein.
Daher verwundert's nicht, daß eben aus diesem kleinen, aber exquisiten Kreis der Wunsch geäußert wurde, quasi eine ausserordentliche Hauptweinrallyeversammlung real und gemeinsam zu veranstalten. Sozusagen als erste Weinrallye-Konferenz mit entsprechendem winetasting und foodmatching!
Als ersten anzusteuernden Ort für die "Live-Rallye" wurde die Hauptstadt Berlin vorgeschlagen.
Feine Idee, die nur noch umgesetzt werden muss.
Zunächst sollte daher geklärt werden, wer konkret daran und wann Interesse hat.
Da vermutlich unsere Winzer engeren Naturzeitplänen unterworfen sind, als die restlichen frei- oder zwangsschaffenden Blogger, sollten sie eventuell über ein entsprechendes Wochenende bestimmen.
Ich könnte mir persönlich ein wunderbares Sommerwochenende in Berlin vorstellen.

Any ideas and comments?

Kommentare:

LarsB hat gesagt…

Da herrscht ja noch nicht die große Begeisterung in der Weinblogosphäre, aber mal abwarten ... ich bin auf jeden Fall dabei - wenn es terminlich passt - geblockt bin ich momentan nur am Wochenende zum 1. Juni. Ansonsten würde ich Mai oder Juni vorschlagen, vor den Sommerferien.

Bin gespannt, ob das klappt mit einem Treffen.

Matthias hat gesagt…

Sommerwochenende in Berlin? Mit den Weinblogger-Kollegen und Kolleginnen? Bin unbedingt dabei, wenn der Termin passt!

Harald hat gesagt…

Wenn es terminlich passt, bin ich dabei!
Gruß von der Mosel

Anonym hat gesagt…

Ich bin dabei!

Martin
www.berlinkitchen.com

Christoph R hat gesagt…

Ja, das wäre ne schöne Sache. Mai werde ich allerdings nicht schaffen.

Gruß, Christoph, www.originalverkorkt.de