Freitag, 18. April 2008

Alexandra Hopf's Hungry Eye

Sophisticated.
Mit diesem Wort wird man sowohl der heute eröffneten Ausstellung in der Galerie Spesshardt & Klein als auch dem zahlreich anwesenden Publikum gerecht.
Die grundsätzlich hellen Räume sind extra für die collection "Hungry Eye" von Alexandra Hopf leicht abgedunkelt worden. Die ebenfalls in dunklen Farben gekleideten Besucher flanierten von Raum zu Raum oder hielten sich mit einem roten Glas Wein zum Rauchen in Grüppchen vor der Galerie auf. Mal leiser, mal lauter wurde der letzte gossip ausgetauscht.
In vier Räumen wurde und wird hauptsächlich schwarz-weisse Hinterglasmalerei gezeigt. Mal spiegeln sich abstrakte Gebilde in den Lichtkegeln, mal Porträts.
Genauso wie beim dezent gekleideten Publikum, sind auch bei den Kunstwerken Farbtupfer nur in seltenen Fällen präsent wie beim Petit Object, 2007, Hinterglasmalerei, 42x36 cm: nämlich in Grün!
Bis zum 24. Mai 2008 sind die Glaskunst, Kohlezeichnungen und Neonröhren in der Galerie Spesshardt & Klein zu sehen.

Galerie Spesshardt & Klein GmbH

Kochstr. 55-58
10969 Berlin

Keine Kommentare: