Freitag, 25. Januar 2008

berlin, food and blogs

Berlin zu entdecken, macht wahnsinnig viel Spass.
Überall entsteht etwas Neues - insbesondere im food und gourmet-Bereich.
Man kommt gar nicht hinterher, um up to date zu sein.
Hilfreich sind daher das Internet und im Speziellen die privaten Blogseiten, um für sich Unbekanntes und Verstecktes zu erschliessen. Man könnte fast behaupten, dass die blogsites die traditionellen Reiseführer ersetzen, zumindest aber interessante zusätzliche Informationen bieten. Über das Internet hat man die Möglichkeit kleine Reisetips zu erhalten und spannende locations zu entdecken, die so in Reiseführern nicht erwähnt werden. Hilfreich, um Berlin von einer privateren Seite kennenzulernen, sind einige Blogseiten, die in englischer Sprache die Hauptstadt einmal von einer anderen Seite zeigen. Berlin Reified: Food, design and life in Berlin, Hungry in Berlin, Berlin Bites, everydayBerlin und iheartberlin seien da nur auszugsweise genannt.
Und wenn man mal keine Lust hat, den tollen Tips zu folgen, dann kann man sich einfach zurücklehnen und die Seiten betrachten. Denn eins sind alle genannten blogs: individuell, ansprechend designed und informativ!

1 Kommentar:

Iris hat gesagt…

Danke für die guten Link-Tipps, Svetlana. Da ich nicht weiß, wann ich jemals nach Berlin kommen kann, kann ich genau Deiner Idee folgen: mich an einem trüben Tag genüßlich mit einem Glas Wein zurücklehnen und Berlin so virtuel studieren und genießen!