Freitag, 17. September 2010

Meyer's Restaurant in Frankfurt

Von einem Freund wurde mir für meinen Aufenthalt in Frankfurt am Main ein kleiner Lunch Tip gegeben. Ich sollte doch ins Meyer's gehen - mit "EY".
Ok, das passte wunderbar in meinen Zeitplan. Ich hatte im Finanzviertel zu tun, so dass es zur Mittagszeit nur ein kleiner Katzensprung in die Fressgass war. Dort war dann so ziemlich jeder vertreten, der in der Finanzmetropole zu tun hatte und wichtig ist oder vorgab, wichtig zu sein. Jedenfalls konnte man diesen Eindruck gewinnen.
Das Meyer's besteht aus einem schönen Feinkostladen, einem kleinen Restaurant und einer Stehbar.
In dem schlicht und edel gehaltenen Restaurant gab es neben Gerichten a la Carte zwei verschiedene Menues im Angebot.
Ich habe mich für eine kalte Gemüsesuppe - ähnlich einer Gaspachosuppe - mit frisch gemachten Croutons und Paillards vom Schweinerücken mit Pesto/Basilikum Sauce, Linguine und Steinpilzen enschieden. Es war einfach lecker. Ohne weiteren Kommentar. So wie es sein sollte.
Die Gemüsesuppe war ziemlich scharf, aber köstlich. Der Schweinerücken war perfekt zubereitet, die Steinpilze aromatisch, die Linguine auf den Punkt gegart und die Pesto-Basilikum-Sauce war herzhaft und delikat.
Dazu bestellte ich einen trockenen 2009er Riesling von Robert Weil. Dieser war frisch und fruchtig und war ein angenehmer Begleiter gewesen, da er sich wunderbar anpasste.
Die beiden jungen Herren, die den Service übernommen hatten, haben mir als Test dann einen kalifornischen Grand Circle 2006 Cabernet Sauvignon aus der Hess Collection und einen chilenischen Intriga Cabernet Sauvignon ebenfalls aus dem Jahr 2006 vorgesetzt.
Es war ein sehr interessanter Vergleich. Während sich der chilenische Cabernet Sauvignon tanninreicher und charaktervoller erwies, erschien der US-amerikanische Bruder sehr rund, aromatisch, marmeladig und ziemlich glatt. Letzter ist sicherlich ein vernünftiger Einstiegswein, jedoch geht er einem ziemlich schnell wegen seiner Charakterlosigkeit auf die Nerven. Der chilenische Wein wies Aromen wie Johannesbeeren und Paprika auf, während der Hess trotz starker Johannisbeeraromen mehr schokoladig war.
Hervorzuheben war der charmante Service im Meyer's. Die Herren haben es hervorragend verstanden, die Gäste bestens zu beraten und zu unterhalten, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.
Danke für den Tip, es war ein unvergessliches Mittagessen!


Meyer's Restaurant
Große Bockenheimer Str. 54
60313 Frankfurt
www.meyer-frankfurt.de

Keine Kommentare: