Mittwoch, 3. Dezember 2008

Namibia beim Markt der Kontinente 2008

Zwei Tage lang hatte die Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. am ersten Advent beim Markt der Kontinente 2008 im Ethnologischen Museum in Berlin - Dahlem die Möglichkeit, seine Projekte und Namibia von seiner besten Seite zu präsentieren.
Der Auftritt am AFRIKA Wochenende ist auf grosse Resonanz gestossen. Die zahlreich zur Verfügung gestellten Informationsmaterialien wurden von den Besuchern gezielt und gerne mitgenommen. Viele Fragen wurden gestellt, die sich nicht nur auf den Tourismus und konkrete Reiseempfehlungen bezogen. Zahlreiche schöne und spanne
nde Gespräche entwickelten sich.

Von erheblichem Interesse waren für die Standbesucher aber auch konkrete Informationen zum DNG e.V. und insbesondere zu seinen Sozialprojekten; vor allem die Unterstützung des Heimes für Strassenkinder „Maggie’s sunhouse“ in Katutura stiess auf grosses Interesse.
Die jüngeren, aber auch die junggebliebenen älteren Besucher, konnten im Rahmen des kleinen, eigenst für diese Veranstaltung konzipierten „Namibia-Quiz“, ihr Wissen über Namibia vertiefen bzw. sich für die Landschaft beim „Namibia-Memory“ begeistern. Wer mitmachte, dem winkten zahlreiche kleine Geschenke.
Auch am 2. und 3. Adventswochenende öffnet das Ethnologische Museum in der Lansstraße für den Markt der Kontinente. Thematisch liegt dann allerdings der Schwerpunkt auf Asien und Südamerika. Spannend und aufregend wird es an den kommenden Wochen im Museum allemal!

Keine Kommentare: