Montag, 24. Mai 2010

Sage brunch

Mittlerweile ist die Generation derjenigen, die den Sage Club in Berlin noch von seinen ersten Tagen kennen, meist gesettlet und älter geworden. Die Nächte werden nicht mehr regelmäßig durchgetanzt.
Vielmehr genießt man den Abend oder auch den Tag mit Freunden beim Essen oder einem oder auch zwei Drinks.

Dem trägt der Sage Club Rechnung und hat vor genau einem Jahr im Mai 2009 das Sage Restaurant direkt an der Spree gelegen eröffnet. Wochentags hat das Restaurant nur abends geöffnet.
Sonntags und auch Feiertags (so auch am heutigen Pfingstmontag) kann man auch schon vormittags ab 11 Uhr ein opulentes Brunchbuffet in dem alten Fabrikgebäude in der Köpenicker Straße genießen.

Neben dem obligatorischen "Eggs and Bacon"-Angebot, gibt es zahlreiche frische Salate, Obst in den verschiedensten Variationen, Kuchen, Birchermüsli, verschiedene Sorten Cornflakes, ein reichhaltiges Käseangebot, Fleischspeisen und sogar auch hervorragende Weisswürste mit Brez'n. An einem transportablen Herd werden auch gerne Eier nach Wunsch zubereitet.

Wenn auch noch schönes Wetter wäre, könnte man das ganze draussen am hauseigenen Strand genießen. Leider war der Pfingstmontag diesmal zu unbeständig, so dass man sich indoor vergnügen musste. Dies tat dem Ganzen keinen Abbruch, da das Inneninterieur ansprechend war und man sich nicht verloren vorkam. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

Auch preislich verhielt sich das Brunch-Vergnügen noch im Rahmen des Vernünftigen. Das Buffet alleine hat 12,50 € gekostet. Getränke sind extra zu bestellen.

Sage Restaurant
Köpenicker Str. 18-20
10997 Berlin

Keine Kommentare: