Sonntag, 13. Januar 2008

Weinrallye # 8 im Anmarsch - Eine Frage der Etikette

Die Weinrallye #7 ist ordnungsgemäss durch den Bericht vom Kaulwein-Weblog abgeschlossen worden.
Von allen Verkostungen hat mich am meisten der Bericht von Mario Scheuermann fasziniert, der eine wunderschöne Escada Bag-in-Box und einen südafrikanischen Weisswein im Plastik-Bag aufgetrieben hat. Klasse Idee! Schade, dass man die Escada Box nicht in Deutschland erwerben kann. Dann wäre ein würdiger Nachfolger für die Prosecco-schlürfende Generation gefunden!
Mit Abschluss der Weinrallye #7 ist nun auch die Weinrallye #8 für den 6. Februar 2008 ausgerufen worden.
Diesmal kommt die Aufgabe aus dem Haut-Languedoc von Iris Rutz-Rudel vom blog Weingut Lisson - Ein Winzertagebuch. Wider Erwarten ist das Thema nicht frankreichbezogen.
Iris widmet sich einer Thematik, die jeden Weinkäufer einmal betroffen hat: Soll man jetzt einen Wein kaufen, weil einem das Etikett gefällt?
Daher ruft sie auf:

Holt sie hervor, Eure schönsten Flaschen!

Alle können mitmachen und ihre Artikel zu diesem Thema am 6. Februar 2008 auf der eigenen blogsite veröffentlichen oder an Iris schicken, die ihn dann auf ihrer Seite veröffentlichen wird.
Zur Beantwortung weiterer Fragen zur Teilnahme an der Weinrallye hilft ein Blick auf die Seite von Thomas Lippert vom winzerblog.
Auf zur Kür der Flaschenschönheitskönigin!

Keine Kommentare: